Montag, 19. Februar 2018

Thema: Sport (und wenn man damit anfangen will)

Puh. Sport. Schwieriges Thema, wenn ich mir überlege, wie oft ich Sport toll fand und dann wieder doof und dann wieder damit anfangen wollte und dann wieder nie wieder was davon hören.
Was bewegt mich, AUSGERECHNET MICH, dazu, dieses Thema anzuschneiden? So etwas wie Motivation überkommt mich wieder etwas, macht es für mich deshalb doch recht aktuell ... aktuell.

Wie gehe ich das im Normalfall an? Ich stelle zuerst mal fest "Oh, du könntest ja mal fit werden. Ansatzweise." 3 Stockwerke hochlaufen und ab der Hälfte gefühlt fast runterfallen ist halt nur 2-3 Mal witzig, irgendwann nervts einen auch selbst.
(Kurzer Einschub: Ich schaue mir gerade Eaty McDrivenstein an, Dennis Richtarsky und Michael Krogmann stopfen sich geilste Burger und Fritten rein. Fitness bei mir also wirklich immer interessant)

Im nächsten Schritt stell ich mir selbst die Frage: "Worauf hast du eigentlich Bock?"
Sachen, für die ich nicht raus muss. Ich will vor meinem Fernseher hocken und irgendwelche Übungen absolvieren, während ich mich auf Netflix konzentriere. Ich bin auch viel zu schnell gelangweilt, es muss etwas auf mich einrieseln nebenbei. 
Okay, das Joggen hat es mir auch angetan. Es ist unfassbar anstrengend, aber es hat einen entscheidenden Vorteil: Man sieht unfassbar schnell erste Ergebnisse. Letzten Sommer startete ich bei sagenhaften 700 Metern, die ich am Stück lief. (Kein Witz.)  Nach 2 Wochen hatte sich dieser Wert verdoppelt und vielleicht konnte ich auch merken, wie meine Oberschenkel so etwas wie eine Struktur entwickelten. Vielleicht war das Einbildung, aber da ist mich motiviert hielt, war das egal. Bis zu einer Verletzung mochte ich Joggen sehr. Dann blieb es leider auf der Strecke (Was ein knaller Wortwitz).

Schritt 3 ist dann meist der Download diverser Apps, die mir Übungen bieten und mich mit Benachrichtungen nerven, die ich nach wenigen Tagen ignoriere. Die Anfängerprogramme sind mir dabei viel zu hart (in der letzten App wollte man mir knapp 100 Liegestütz pro Tag andrehen. Ja, nein) und ich entscheide mich normalerweise dann für meine Variante - die Übungen, die mir körperlich möglich erscheinen, führe ich durch, bis ich nicht mehr kann. 


Meist komme ich so wieder für ein paar Tage aus dem Arsch, länger hält das nicht. Der eigentliche Anstoß dieses Posts war aber ein weiterer Aspekt. 
Heute kommt mein SportBH an. Bestellt bei triumph und bis ich ihn nicht in der Hand halte, weiß ich nicht, ob er passt und im Laden kaufen kommt leider nicht in Frage, da ich dort einfach keine finde. BH's zu klein, Brüste zu groß, funktioniert einfach nicht. Ich bange also gerade damit, ob er überhaupt passt, denn ich habe 70€ dafür gezahlt. SIEBZIG EURO. FÜR EINEN SPORT-BH, und das nur, weil meine Oberweite nicht in die Norm fällt und ich in einem Standardgeschäft nichts finde. H&M hat für mich noch nie funktioniert, aber eben auch Hunkemöller oder ähnliches geht nicht.
Aber diese Hürde ist für mich hoffentlich überwunden. Die nächste wären dann Schuhe, aber ich hab glücklicherweise relativ große Füße, weshalb ich mir Sportschuhe in Größe 42 einfach leihen kann. Denn das Geld für wirklich gute Laufschuhe habe ich nicht. Wie auch, wenn erst 70 Euro für die Brüste draufgingen?
Hosen und Oberteile sind nun das kleinste Problem, weshalb ich das einfach mal rauslasse.
Was braucht man noch? Fürs Laufen wäre das bei mir noch eine Handyhalterung. Ich tracke meine Läufe, damit ich einen Fortschritt erkennen kann. Ich bin eine Frau, die allein laufen geht. Fuck, natürlich hab ich auch Angst und will im Notfall die Möglichkeit haben, jemanden zu erreichen. Sind weitere 10 Euro glaube ich, auch das leihe ich mir. Weil ich im Normalfall zu arm für Sport bin. 
Und da ich, wie erwähnt, sehr schnell gelangweilt bin, brauche ich auch noch Kopfhörer. Ich muss also bald nochmal das Internet nach Kopfhörern durchforsten, die fürs Laufen geeignet sind. Noch mehr Ausgaben, damit ich fit sein kann. Denn Übungen zu Hause sind auf Dauer nicht das Wahre und ob sie wirklich viel bringen, weiß ich auch nicht.

Eigentlich würde ich gern auch mal ein Fitnessstudio betreten, aber auch das Geld habe ich nicht. Überraschend. Im Prinzip bin ich auch gerade einfach wütend, weil Sport bzw. das nötige Equipment fucking teuer ist.
Leider bin ich grad nicht in der Lage, das hier anständig zu beenden, entschuldigt bitte.
Ich wollte das nur loswerden, was weiß ich, wieso.

Also Tschau Kakao und der nächste Post ist dann bestimmt besser.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hab mittlerweile Vorsätze.

Leute . Ich war nie ein Freund davon, an Silvester auf einmal zu beschließen, sein Leben im neuen Jahr zu ändern. "New year, new me&quo...