Freitag, 16. Februar 2018

Thema: Ernährungsumstellung

Erster Post mit Inhalt und ich werde mich aufregen, das schonmal als kleine Vorwarnung.

Wer mir auf Twitter folgt (@frittenmelly), der hat vielleicht mitbekommen, dass ich etwas Gewicht verlieren möchte, ich will das Doppelkinn loswerden und wieder mehr Sport machen. Aber mittlerweile ist bekannt, dass Sport nur einen Bruchteil eines Gewichtsverlustes ausmacht, weshalb ich meine Ernährung umstellen will.
Aktuell bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das will.
Für sehr viele Leute funktioniert eine kohlenhydratarme Ernährung sehr gut, die Kilos lösen sich in Luft auf und man bemerkt wirklich Ergebnisse. Ich frag mich nur leider grad: WIE ZUM FICK BEKOMMT IHR DAS HIN?

Realtalk: ich liebe Kartoffeln. Und Nudeln, aus Hartweizengrieß, nicht auf Zucchini oder sonst was. Reis, und wenn ich noch einmal lese, dass man Reis ja suuuper durch Blumenkohl ersetzen kann, dann erschieße ich jemanden. Brot. Fällt zum Frühstück dann ja auch weg, dafür esse ich dann Müs- DAS GEHT AUCH NICHT. ACHJA.

 Kuchen. Ich kann nicht einmal Kuchen backen, weil da meistens so fucking viele Kohlenhydrate drinnen sind oder die Zutaten, die man für eine Low Carb Variante braucht, absurd sind. Vielleicht ist das aber auch nur mein Problem und ich bin zu dumm, ordentliche Rezepte zu finden. Dass ich wenig Fast Food essen sollte war mir von Anfang an klar, aber dass selbst Kichererbsen und Linsen rausfallen, das nervt mich. Kein Dal. Keine Bratkartoffeln. Kein irgendwas-Curry mit Reis. Und keine Spaghetti mit selbstgemachter scharfer Tomatensoße.
Ich darf ja nicht mal was normal panieren, stattdessen werde ich gleich bei Rossmann schauen, ob ich Kürbiskerne und die ganze Scheiße finde, in der Hoffnung, dass es schmeckt. 


In meinem Kopf sind so viele Gerichte, die ich gern machen würde, die ich alle nach einer kurzen Googlesuche wieder rausschmeißen muss. Gemüsepfanne mit Bulgur, Reis mit Scheiß, Dal (Doppelerwähnung weil ich Dal liebe), Bruschetta. Dinge wie Chili sin Carne, weil ich Bohnen und Erbsen ohne Ende reinschmeißen würde.
Übrig bleiben dann im Internet Vorschläge, die zu 90% aus Fleisch bestehen, was ich aber auch gern weglassen möchte. 



Ich bin also grad wirklich frustriert. Alles, was mir einfällt, muss ignoriert werden und jetzt lieg ich schmollend auf der Couch und will nur endlich meinen Sport-BH, damit ich laufen gehen kann. Und ja, mir kommt der Gedanke "Dann kann ich ja auch einfach nur noch Salat fressen" und ja, ich weiß, dass das keine gute Idee ist, aber ich hasse Ernährungsumstellung gerade wirklich wie die Pest und raffe nicht, wie Leute das durchhalten können und dann auch noch behaupten "Das war ja komplett ohne Verzicht".


Übrigens hab ich tatsächlich viel mehr Heißhunger als vorher, weshalb ich mehr Süßes esse, WESHALB ICH DAS ALLES NOCH MEHR HASSE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hab mittlerweile Vorsätze.

Leute . Ich war nie ein Freund davon, an Silvester auf einmal zu beschließen, sein Leben im neuen Jahr zu ändern. "New year, new me&quo...