Dienstag, 27. Februar 2018

Mein aktueller Tagesablauf und wie ich damit klarkomme

Wie sieht mein Durchschnittstag aktuell aus? (Spoiler: Absolut unspektakulär, dazu dann mehr) 

- Ich stehe um 8 Uhr auf. Darauf bin ich ehrlich gesagt ziemlich stolz, ich hatte mein ganzen Leben lang ein Problem damit, vor um 10 aus dem Bett zu kommen, besonders im Winter. Jetzt werde ich teilweise vor meinem Wecker wach und bin absolut okay damit.

- Es folgen 15-30 Minuten weiterhin im Bett liegen um nicht zu frieren, dabei gehe ich Whatsapp, Twitter, Instagram durch. Facebook ist mittlerweile so langweilig für mich, dass ich nur bei Benachrichtigungen mal schaue.
- Ich bewege mich aus dem Bett. Öffne im Schlafzimmer das Fenster, gehe dann ins Bad, putze mir die Zähne etc. und gehe dann - noch im Schlafzeug - ins Wohnzimmer, lege mich unter 2 Kuscheldecken auf die Couch und schaue mir irgendwas auf YouTube an. 

- Frühstück. Meist 2 Scheiben Brot mit Aufstrich, mir war Frühstück immer egal und ich mag es auch nicht sonderlich, aber ich habe nunmal morgens Hunger.

Ab jetzt wirds flexibel:
- So zwischen 10 und 11 Uhr geh ich dann meistens duschen, im Optimalfall muss ich nicht zusätzlich meine Haare waschen, das fesselt mich zusätzlich 3 Stunden an die Wohnung (ihr werdet merken, dass das kaum eine Einschränkung ist). Heute ist wieder ein Tag außerhalb der Norm, die ich mir gern angewöhnen möchte, denn es ist 12:02 Uhr, ich hab noch nicht geduscht. Heute wäre Zeit, Haare zu waschen, davor drücke ich mich gerade noch irgendwie. Ich hab einfach keine Lust. 
- Geduscht und in frische Klamotten gehüllt setze ich mich nochmal auf die Couch, höre Musik, und meist erstelle ich eine Einkaufsliste. Ja, ich gehe jeden Tag einkaufen, ich brauche keine 5 Minuten zu Rewe. Und es zwingt mich, rauszugehen, das ist gut. 

- Ich nehme mir sehr oft vor, zu putzen. Also, Grundreinigung erledige ich regelmäßig. Aber aktuell will ich Staubwischen. Ich will nicht wirklich, aber ich will Staubwischen wollen. Die Oberflächen, die regelmäßig genutzt werden, werden fast täglich abgewischt. Dazu gehört dann der Herd oder eben die Arbeitsfläche. 

Der Rest des Tages wird dann mit der Erledigung der Einkäufe und viel Gammeln verbracht. Im Moment versuche ich mich, wirklich täglich zu irgendwas Sportlichem aufzuraffen, semi erfolgreich. Ich hab es irgendwie geschafft, sogar noch zuzunehmen, und das ist unglaublich frustrierend. 
Je nachdem, was ich kochen möchte, fange ich etwas früher oder später an, hauptsache ich bin ungefähr 18 Uhr fertig.

Im Laufe des Tages habe ich mir noch irgendwas zu Essen zwischen die Kiefer geschoben, eventuell etwas Zelda gespielt und Rezepte gesammelt.
Leider ist das alles nix, was mir auf Dauer gut tut. Ich zieh nichts durch, ich bin zu faul, ich schiebe alles vor mir her. Und ich weiß, dass das großer Mist ist, aber ich komm nicht aus dieser Verhaltensweise raus. Ich könnte die Zeit nutzen, um mich über Ernährung zu informieren und meinen Körper besser zu verstehen, oder effektiver Sport machen, oder ich könnte Spazieren gehen (an dieser Stelle muss ich aber sagen, dass es grad einfach wirklich unfassbar kalt ist. Sobald es wieder um die 0° sind, geh ich wieder lieber raus). Ich könnte mir in all dieser Zeit so vieles beibringen, sogar Bücher lesen wäre gut für mich. Aber ich mach nichts davon, und ich verstehe nicht, wieso ich das nicht auf die Reihe bekomme. 



Ansonsten gehe ich an 2 Tagen in der Woche für 4-5 Stunden arbeiten, und nach 2 Arbeitstagen habe ich schon so unglaubliche Kacke gebaut, dass ich nicht mehr da hin möchte. Ich hab grad Angst, noch mehr Fehler zu machen.Also ja, alles in allem gehts mir gut, aber es geht so viel besser.

2 Kommentare:

  1. Nie ne Ausbildung oder sowas angefangen oder fehlt dir auch da der Arschtritt? Ich glaube wenn ich keinen geregelten Tagesablauf hätte, würde mein Alltag genauso aussehen, nur mit mehr zocken und weniger duschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit 17 eine angefangen, aus gesundheitlichen Gründen noch im ersten Jahr abgebrochen, und seit dem hab ich mich immer so von hier nach da gehangelt. Möchte dann dieses Jahr eine anfangen, nur leider noch keinen großen Plan.

      Löschen

Ich hab mittlerweile Vorsätze.

Leute . Ich war nie ein Freund davon, an Silvester auf einmal zu beschließen, sein Leben im neuen Jahr zu ändern. "New year, new me&quo...