Donnerstag, 5. April 2018

Krimskrams

Seit dem Dark Souls-Post kam hier ja irgendwie nichts mehr, was mehr oder weniger daran liegt, dass ich wenig "Inspiration" und einfach Zeit hatte. Ich war eine Woche in Dresden, hab mich dort um alles mögliche gekümmert und generell hab ich grad einfach viel um die Ohren.
Aber das soll mich nicht davon abhalten, hier mal wieder bisschen was zu schreiben. Tut ja irgendwie auch gut, alles mal festzuhalten. Was jetzt folgt ist einfach nur ein Haufen unorganisierter Gedanken.



- Gestern war der erst fast schon heiße Tag des Jahres. Ich saß an der Isar, hörte Maeckes, hielt meine Füße ins Wasser und holte mir auf der rechten Schulter Sonnenbrand. Jap, ganz richtig, nur die rechte Schulter, nicht die andere auch oder mein Nacken oder mein Ausschnitt oder mein Gesicht, auch meine Füße nicht. Nur meine rechte Schulter. Aber damit war zu rechnen, schön war es trotzdem. 

- Ebenfalls gestern hab ich festgestellt, dass ich keine Ahnung von Kiwis hab. Ich weiß nicht, wann sie reif sind, wie sie schmecken sollten, wann überhaupt eigentlich Kiwizeit ist. Aber Spoiler: Es scheint nicht Anfang April zu sein. 

- Letzte Woche ging es mir mental richtig gut. Körperlich jetzt nicht so, da eine Woche auf einer Couch nicht unbedingt das Nonplusultra ist, aber ich hatte keinen wirklich schlechten Tag, was meine Gedanken angeht. Sobald ich wieder zurück war, hat sich das geändert, Dresden scheint mir einfach gut zu tun.

- Ich freu mich unglaublich auf meine Arbeit in Dresden. Ich werd wieder den ganzen Sommer mit Jobs auf Festivals und Konzerten verbringen mit den besten Kollegen überhaupt, eine davon meine beste Freundin. Wenn ich jetzt noch hinbekomme, mein Leben langfristig mal auf die Reihe zu bekommen, dann wird das Jahr vielleicht doch noch ganz gut. 


- Gleichzeitig macht mir das mit meiner Arbeit eine Scheißangst. Ich liebe diesen Job so sehr und hab quasi immer wirklich Spaß daran. Ich hab Schiss, dass mir das später im Weg steht, dass ich nicht in der Lage bin, dauerhaft was anderes zu machen, weil ich es immer damit vergleichen und vermissen werde. Weil ich nunmal leider jemand bin, der eingeht, wenn er unzufrieden in der Arbeit ist. 

- Ich hab erneut angefangen, auf meine Ernährung zu achten. Diesmal aber nicht in der Low-Carb-Richtung, das funktioniert nicht für mich. Hat sich für mich zu sehr nach Verzicht angefühlt und jede Mahlzeit war nervig. Ich konzentriere mich bei diesem Versuch eher auf Portionsgrößen und Kalorien. Jaja, Kalorien zählen ist schlecht, blablabla, aber wenn ich dadurch einmal mehr Obst oder Gemüse in meinen Tag einbaue, weil das weniger Kalorien hat, dann ist das wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Und so mach ich mir wenigstens Gedanken über die Aufteilung in meinen Mahlzeiten. Weniger Reis, mehr Gemüse dazu etc.

- Twitter ist manchmal echt ermüdend. Ich liebe diese Plattform und die Menschen darauf im Schnitt und jedesmal überrascht mich, wie alle sind. Aber es kann halt auch so anstrengend sein.
Aber was sagt es über mich auf, dass ich mich gestern in eine Diskussion reinhing, es irgendwann einfach nur noch schlimm fand, und darauf den Schluss ziehe "Du solltest öfter diskutieren"?
Aber im Ernst, wenn ihr Unrecht seht, dann steht dafür ein. Sagt diskriminierenden Arschlöchern, dass sie eben genau das sind und wenn ihr Benachteiligung seht, dann versucht, zu erklären, wieso das eben Benachteiligung ist. Das ist wichtig.


- Ich bau mir jetzt eine Playlist mit Liedern, die für mich zum Sommer passen. Gute Laune, Sachen, die mich an Grillabende am See erinnern und so weiter. Generell ist es für mich fast therapeutisch, sowas zu erstellen, ich weiß nicht mal, wieso. Habe so viele Listen, die ich eigentlich kaum nutze, aber das hält mich nie davon ab. 

- Mein nächster Blogpost wird wahrscheinlich zum Thema "Kerle aus meinem Leben und die dummen Dinge, die sie taten". Ich werde sehr sehr viel Spaß haben. 

- Da ich in letzter Zeit oft überlege, welche Bands ich nun schon live sah (ich verliere da echt den Überblick), schreib ich die kurz hier für mich hin. Springt zum nächsten Punkt, wenn euch das nicht juckt (Profitipp).
Marteria; Annenmaykantereit; Faber; Goldroger; Her; Kaleo; The Rolling Stones; 257ers; Weekend; Fatoni feat. Mine; Maeckes; Die Orsons; K.I.Z.; Madsen; Kontra K; Tristan Brusch; Die Höchste Eisenbahn; Mega! Mega!; Grossstadtgeflüster; MC Fitti; Teesy; Joris; Rakede; Giant Rooks; Antilopengang; Bosse; Milliarden; Megaloh; Meute; Münchner Freiheit; Sportfreunde Stiller. 
Ich glaube echt, dass es das war. Ich hoff es zumindest, sonst bin ich super sauer auf mich selber.


- Ich werd mich jetzt unter die Dusche schwingen und mir die Beine rasieren, damit ich dann im Rock raus kann. Also, kann ich auch so, aber ich find Stoppelhaare nicht schön an mir. Also mach ich sie weg. 


Der Kopf wurde erfolgreich geleert! 

Und ihr habt den Quark schon wieder gelesen, also HAHA. Selbst Schuld.

Tschau Kakao!


(kurzer Nachtrag am Handy, das kann also eventuell voll nicht ins Bild passen - ich hab auch die Typen, die "Bilder von dir" gesungen haben, gesehen. Das war witzig.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hab mittlerweile Vorsätze.

Leute . Ich war nie ein Freund davon, an Silvester auf einmal zu beschließen, sein Leben im neuen Jahr zu ändern. "New year, new me&quo...