Donnerstag, 15. Februar 2018

Der Anfang

Moin Moin und Hallo an meine lieben Nasen und Nasinnen,

wenn ihr das hier lest bedeutet das, dass ihr euch für sehr irrelevanten Kram interessiert. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.




Was ist das hier? Ein Blog. Und ein ganz besonders witziger, wie ihr wahrscheinlich jetzt gerade merkt. Aber abgesehen davon? Kurze Storytime dazu, denn sowas macht man auf Blogs manchmal. 
Gestern (14.02., also Valentinstag) war ich beim Finale der Puls-Lesetour. Junge Autoren reichten ihre Texte zu einem vorgegebenen Thema ("Ist das für immer?") ein, die 5 Gewinner der vorherigen Städte trugen diese in München nochmal vor und dann wurde gevotet. Und Maeckes spielte hin und wieder. Vielleicht war ich hauptsächlich wegen Maeckes und freiem Eintritt da, wer weiß. Jedenfalls motivierte mich diese Lesung, selbst wieder ein wenig zu schreiben, ich konnte früher so gut mit Worten umgehen und verachte mich ja etwas dafür, dass ich das vernachlässigt habe.
Und deshalb der Blog. Vielleicht bin ich hier so inkonsequent wie eh und je, vielleicht liest das auch niemand und es wird dementsprechend auch niemand von meiner Inkonsequenz erfahren. Aber vielleicht komm ich wieder ins Schreiben rein, vielleicht lese ich sogar ein paar Bücher mehr. Lasse ich leider auch schleifen. Vielleicht tut mir das auch einfach ganz gut, wenn ich mich auskotzen muss, wer weiß.
Denn neben Texten, wie sie gestern vorgestellt wurden, werde ich wahrscheinlich auch meine Meinung zu verschiedensten Sachen niederschreiben. Mein Gefühl sagt mir, dass grob 80% davon Rants sein werden, aber das ist okay. Wahrscheinlich interessiert sich sowieso niemand für meine Meinungen und wenn doch, dann erfahre ich nichts davon.
(Mag, wie positiv ich dem hier entgegensehe. "Das liest ja eh kein Schwein", "Lange läuft das eh nicht". Ein kleines "LOL" geht mir durch den Kopf.) 


Ist damit alles gesagt? Wahrscheinlich nicht, aber das soll mich definitiv nicht davon abhalten, diesen Post trotzdem zu beenden. Mal schauen, wann das erste Mal was mit Inhalt kommt. Einige Entwürfe sind auf meinem Handy, davon sind mir vereinzelte aktuell noch zu persönlich, sie sind noch zu nah. Lasst euch überraschen.

Wie ich zu Menschen rede, von denen ich glaube, dass sie nicht mal existieren, finde ich übrigens etwas fragwürdig.

2 Kommentare:

  1. Hab gerade die Zeit gefunden deine ersten beiden Blogeinträge zu lesen und ich fühle mich grandios unterhalten. Bleib dran, bleib motiviert, bleib witzig... Ich werd' dann mal weiterlesen (Arbeitszeit ist so eh ein ziemlich fragwürdiges Konzept der Moderne).

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass dir der Quatsch, den ich hier schreibe, gefällt! Ist echt ein ganz nettes Gefühl, dass Leute hier mehr als nur einen Satz lesen.
    Motivation ist bis jetzt noch da, vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Ich hab mittlerweile Vorsätze.

Leute . Ich war nie ein Freund davon, an Silvester auf einmal zu beschließen, sein Leben im neuen Jahr zu ändern. "New year, new me&quo...